Language: Deutsch
Language:

HQProp

HQProp


HQProp - hochwertige Propeller mit Farbvielfalt

Hochwertig, aber nicht hochpreisig - diese Beschreibung passt auf die Propeller des chinesischen Herstellers HQProp. Und dass "Chinaware" nicht automatisch gleichzusetzen ist mit niedriger Qualität, beweisen die Propeller von HQProp immer wieder. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet, damals noch unter dem Label High Quality Prop. Seitdem hat die Entwicklungsabteilung dieses Propeller Herstellers einiges geleistet. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen der professionellste Propellerhersteller in China.

Der Wirkungsgrad gegenüber vergleichbaren Propellern dieser Preiskategorie wurde extrem gesteigert. Die Entwickler haben sich mit den Parametern Drehmoment, Drehzahl, Propellerdurchmesser, Schub, Nabendurchmesser usw. intensiv beschäftigt. Herausgekommen sind Propeller mit genau berechneten Winkeln der Propellerblätter, die einen äußerst niedrigen Energieverlust und somit einen optimalen Wirkungsgrad ergeben. Dies wissen Drohnen-Selbstbauer sehr zu schätzen, und auch bei fertig gekauften Multicoptern ist es durchaus sinnvoll, die vorhandenen Propeller gegen die Produkte von HQProp zu tauschen. Wie der Hersteller berichtet, wurde eine spezielle Konstruktionsmethode entwickelt, um Propeller dieser Art zu produzieren. Die Entwickler haben seit jeher das Ziel, Drohnen-Propeller herzustellen, die dir maximale Kontrolle deines Fluggerätes sowie beste Reaktionsfähigkeit auch bei hohen Geschwindigkeiten bieten. Nach unserer Überzeugung hat HQProp dieses Ziel zweifellos erreicht.

Hinzu kommt die Vielfalt der Farben, in denen HQProp-Propeller erhältlich sind. Schau dich nur auf dieser Seite einmal um - es gibt kaum eine Farbe, die es nicht gibt. Es muss nicht immer das langweilige Schwarz sein - mit farbigen Props machst du deinen Copter zu einem echten Eyecatcher auf dem Startplatz!

Wir haben HQProp-Propeller mit drei und vier Blättern im Angebot. Des Weiterhin findest du Propeller mit unterschiedlichen Durchmessern. Die dreistelligen Bezeichnungen enthalten die Daten des jeweiligen Propellers. So besagt z. B. 3x4x3, dass es sich um einen kleineren Propeller mit drei Blättern handelt, 5x4x4 beschreibt einen größeren Propeller mit vier Blättern (die dritte Ziffer verrät, ob es ein drei- oder vierblättriger Propeller ist). In unserem Angebot findest du unterschiedliche Sets. So gibt es Sets im Viererpack, die einen kompletten Propellerset für einen Quadcopter enthalten (2x CW, 2x CCW). Allerdings gibt es auch Propeller im Zweierpack. Hier musst du bei der Bestellung genau darauf achten, ob es sich um CW- oder CCW-Propeller handelt. FPV-Fans wissen es natürlich: CW bedeutet clockwise, das bedeutet, der Propeller dreht sich im Uhrzeigersinn. CCW-Propeller (counter clockwise) sind für die Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn gedacht. Wenn du bei einem Multicopter nur einen falschen Propellertyp montierst, so wird der Flieger unkontrollierbar oder startet möglicherweise gar nicht erst, weil sich die Wirkung von falsch montierten Propellern gegenseitig aufhebt.