Traxxas TRX-4 Land Rover Defender – Die ultimative Trail-Maschine im Maßstab 1:10
Der Traxxas TRX-4 Land Rover Defender vereint ikonisches Design mit modernster RC-Technik und bringt ein authentisches Offroad-Erlebnis direkt in deine Hände. Mit seiner offiziell lizenzierten Clipless-Karosserie des legendären Land Rover® Defender® begeistert dieses Modell durch kompromisslose Detailtreue und Funktionalität – und das ganz ohne störende Karosserieklammern.
Authentisches Design mit Scale-Details
Die hochwertig spritzgegossenen Anbauteile wie Kühlergrill, Schnorchel, Seitenspiegel sowie die funktionale Dach- und Überrollkäfigstruktur verleihen dem TRX-4 Defender einen realistischen Look. Weitere Highlights sind die massiven Kotflügelverbreiterungen, ein Frontstoßfänger mit Abschlepphaken und Replik-Winde, sowie ein voll ausgestatteter Heckstoßfänger inklusive funktionsfähigem Ersatzrad. Abgerundet wird das Chassis durch Nylon-Radkästen und Bodenplatten – robust und trailtauglich.
Leistungsstarke Elektronik – Wasserdicht & Vielseitig
Das Herzstück ist der Trail-optimierte XL-5™ HV Fahrtenregler mit fünf wählbaren Fahrmodi:
- Sport Mode (vorwärts / Bremse / rückwärts)
- Race Mode (vorwärts / Bremse – kein Rückwärtsgang)
- Training Mode™ (50 % vorwärts / 100 % Bremse / 50 % rückwärts)
- Trail Mode mit Drag-Brake für präzises Bergabfahren
- Crawl Mode für sofortigen Richtungswechsel mit maximaler Bergabbremsung
Die Kombination mit dem Titan® 550 21T Motor sorgt für kraftvolles Drehmoment, eine integrierte Kühlung und zuverlässigen Vortrieb in jedem Terrain. Dazu kommt die einfache EZ-Set® Ein-Knopf-Programmierung und eine große Spannungsbandbreite (6–7 Zellen NiMH oder 2–3s LiPo).
Unaufhaltsam dank Portalachsen
Die serienmäßigen Portalachsen heben die Bodenfreiheit auf beeindruckende 3,14 Zoll, eliminieren das gefürchtete Torque Twist und optimieren die Geometrie der Antriebswellen. Robuste Stahlzahnräder sorgen für maximale Haltbarkeit auch unter härtesten Bedingungen.
Präzise Steuerung – TQi™ 2.4 GHz Funksystem
Mit dem 4-Kanal-Sender und dem 5-Kanal-Empfänger inklusive Fail-Safe und Telemetrieanschlüssen bietet das System eine zuverlässige Verbindung. Die optionale Traxxas Link™ Wireless-Modul-Kompatibilität ermöglicht die vollständige App-Steuerung. Besonders praktisch: Cruise Control für entspannte Trail-Fahrten sowie individuell anpassbare Lenk- und Gaseinstellungen.
Solides Chassis mit maximaler Anpassungsfähigkeit
Das 1,5 mm dicke Stahlrahmenchassis ist extrem verwindungssteif und erlaubt vier verschiedene Radstandeinstellungen (300–336 mm). Die Stoßdämpfer- und Rockrail-Positionen sind ebenfalls justierbar, was maximale Flexibilität beim Setup erlaubt. Praktische Kabelclips halten alles ordentlich.
Innovatives Akkufach
Das clevere Batteriefach verfügt über einen integrierten Klappverschluss – ganz ohne lästige Splinte. Es nimmt sowohl Standard- als auch kleinere Akkus sicher auf und lässt sich schnell wechseln.
Leistungsfähiger Antriebsstrang
Der TRX-4 Defender fährt mit einem permanentem Allradantrieb, 6 mm Achsstummeln, CV-Vorderantriebswellen und gehärteten Stahl-Hinterachsen. Die fernbedienbaren Differenzialsperren, Stahl-Getriebe und das 2-Gang-Getriebe mit Fernschaltung machen jede Fahrsituation beherrschbar.
Robuste Lenkung und feinfühlige Federung
Die chassismontierte 2075X Metallgetriebe-Servo bietet eine enorme Lenkkraft mit bis zu 45° Einschlagwinkel. Die Geometrie wurde für minimierten Bump-Steer optimiert. Die Aluminium-GTS-Stoßdämpfer sind ölgedämpft, silber eloxiert und per Gewindering einstellbar – für feinfühliges Fahrverhalten auf jedem Untergrund.
Trail-Ready Bereifung
Die montierten 1.9" Canyon Trail-Reifen auf stabilen schwarzen Scale-Felgen bieten dank S1-Gummimischung und Schaumstoffeinlage ausgezeichneten Grip. Das 12-mm-Stahl-Sechskantdesign sorgt für langlebige Performance.
Technische Daten
Modellname: TRX-4 Defender
Modelltyp: Trail/Crawler
Schwierigkeitsgrad: 1
Maßstab: 1/10
Gewicht: 3,37 kg
Länge: 586 mm
Breite: 249 mm
Spurweite vorn: 249 mm
Spurweite hinten: 249 mm
Höhe: 292 mm
Radstand: 324 mm
Mittlere Bodenfreiheit: 80 mm
Antrieb: Allradantrieb mit Kardanantrieb
Getriebe: 2-Gang-Schaltgetriebe (High/Low), ferngesteuert
Differentialtyp: 4-Gang-Differential, ferngesteuert sperrbar
Zahnradteilung: 32 Teilungen
Servo: 2075X Metallgetriebe, digital, drehmomentstark, wasserdicht
Fernsteuerung: TQi™ 2,4 GHz 4-Kanal-Sender mit 6533-Empfänger
Batteriefach: 159 mm x 47 mm x 23 mm, 26 mm
Motordaten
Motorname: Titan® 21T Reverse Rotation
Motortyp: Bürstenmotor mit hohem Drehmoment
Motorgewicht: 240 g
Motorlänge: 78 mm Gesamtlänge, 57 mm Gehäuselänge
Motordurchmesser: 39 mm
Motorwellendurchmesser: 3 mm
Motoranschluss: Bullet
Regler Daten
REGLER-Name: XL-5™ HV
REGLER-Typ: Bürstenmotor
Gehäusegröße: 31 mm / 55 mm / 26 mm
Gewicht: 70 g (74 g)
Akkuanschlüsse: Bullet
Motoranschlüsse: Traxxas Hochstromanschluss
Regler-Stromkabel: 14 Gauge
Lieferumfang:
- TRX-4, Ready-To-Race®-Modell
- XL-5 HV wasserdichter elektronischer Geschwindigkeitsregler
- Titan 21T Rückwärtslaufmotor
- TQi 2,4-GHz-Fernsteuerung mit Geschwindigkeitsregelung
- Hochwertige Wartungswerkzeuge
Was wird noch benötigt?
- Akkus: Der TRX-4 unterstützt eine Vielzahl von NiMH- (4–7 Zellen) und LiPo-Akkus (2–3 s).
- Ladegerät: Für einfaches und schnelles Laden empfehlen wir das Traxxas EZ-Peak® Live Ladegerät (Modell 2971).
- Vier AA-Alkalibatterien für den Sender.
Wir können für alle RC-Cars Ersatzteile bestellen. Kontaktieren Sie uns bitte bei Bedarf