Traxxas X-Maxx 8s 4x4 VXL – Der ultimative Monster-Truck für extreme Performance
Der Traxxas X-Maxx 8s ist das Maß aller Dinge im Bereich der RC-Monster-Trucks. Mit seiner massiven Bauweise, ausgefeilter Technik und brutalen Power bietet er ein unvergleichliches Fahrerlebnis – ob auf der Rennstrecke, im Gelände oder beim Bashen im Hinterhof.
Viel Power mit dem Velineon® 1200XL Brushless-System
Der X-Maxx wird vom leistungsstarken Velineon® 1200XL „Big Block“ Brushless-Motor angetrieben. Mit 4-poligem 1275 kV-Design, 5 mm Ausgangswelle, Aluminium-Kühlkörper und Dual-Motor-Kühlung bringt dieser Motor ungebändigte Leistung auf die Räder. Gepaart mit dem VXL-8s™ Waterproof Electronic Speed Control, das 8s LiPo-kompatibel ist und über einen integrierten Lüfter, LED-Statusanzeige und Schutzschaltungen verfügt, sind Geschwindigkeiten von über 80 km/h (50+ MPH) mit zwei 4s LiPos möglich.
Präzision, Kontrolle und Stabilität
Dank Traxxas Stability Management® (TSM) bleibt der X-Maxx auch bei Höchstgeschwindigkeit stabil und beherrschbar. Das TSM-System kann vom Sender aus stufenlos eingestellt werden – von 0 bis 100 % Unterstützung. Mit dem TQi™ 2.4 GHz High Output Radio System und der Traxxas Link™-Kompatibilität erhalten Sie Zugriff auf Echtzeit-Telemetrie wie Motortemperatur und BEC-Spannung.
Robuste Antriebseinheit für maximale Haltbarkeit
Der X-Maxx setzt auf einen permanenten 4WD-Antrieb mit einem Heavy-Duty Cush Drive™, Stahlzahnrädern, vollmetallischen CVDs und einem Torque-Biasing Center Drive™, das Stöße absorbiert und die Leistung effizient verteilt. Ein gesplinteter Aluminium-Mitteldriveshaft, 24 mm Radmitnehmer (außen 17 mm Sechskant), abgedichtete Öl-Differenziale und eine präzise voreingestellte Getriebemesh runden das Antriebspaket ab.
Massive Bauweise – für alles bereit
Der modulare Komposit-Chassisrahmen mit integrierten Bulkheads ist extrem servicefreundlich und schützt die Technik vor Schmutz und Wasser. Das Clipless-Karosseriesystem ermöglicht ein schnelles Montieren und Abnehmen der Karosserie mit nur einer Hand – ganz ohne Clips. Die batterieseitige Halterung ist ebenfalls cliplos, werkzeugfrei und für unterschiedliche Akkugrößen einstellbar.
Großdimensionierte Federung und Lenkung
Mit den riesigen GTX Aluminium-Stoßdämpfern, 5.2 mm Dämpferstangen und verstärkten Haltern absorbiert der X-Maxx selbst die härtesten Sprünge und Unebenheiten. Das Heavy-Duty Lenkgestänge mit Servo Saver, doppelt gelagertem Servo-Horn und einem Hochleistungslenkservo sorgt für präzise Kontrolle bei jeder Geschwindigkeit.
Reifen, die alles mitmachen
Die 8.4″ großen Sledgehammer® belted Reifen mit offenem Profil bieten hervorragenden Grip und verhindern dank interner Gürtelstruktur ein Aufblähen bei hohen Geschwindigkeiten. Die Räder sind mit langlebigen 2-Komponenten-Schaumeinsätzen versehen und auf verstärkten Felgen geklebt.
Technische Daten
Modellname: X-Maxx 8s Belted
Modelltyp: Monstertruck
Modellgeschwindigkeit: Über 80 km/h mit zwei 4s LiPo-Akkus und optionalem Ritzel
Modell-Fähigkeitsstufe: 6
Maßstab: X-Truck
Gewicht: 8,66 kg
Länge: 779 mm
Breite: 540 mm
Spurweite vorn: 540 mm
Spurweite hinten: 540 mm
Höhe: 355 mm
Radstand: 480 mm
Mittlere Bodenfreiheit: 107 mm
Antrieb: Allradantrieb mit Wellenantrieb
Antriebsstrang: Allradantrieb mit Wellenantrieb
Getriebe: Einstufiges Differential
Differentialtyp: Gekapseltes Kegelrad aus gehärtetem Stahl mit Sperrdifferential
Getriebe Pitch: 1,0 metrisch
Servo(s): 2085X Metallgetriebe, wasserdicht, ultra-drehmomentstark
Fernsteuerung: TQi™ 2,4 GHz 2-Kanal-Sender mit Funkmodul
Akkufach: 197 mm x 52 mm x 44 mm
MOTORDATEN
Motorname: Velineon® 1200XL
Motortyp: 1275 kV sensorloser Brushless-Motor
Motorgewicht: 665 g
Motorlänge: 110 mm
Motordurchmesser: 48 mm
Motorwellendurchmesser: 5 mm
Motoranschluss: 6,5 mm Rundstecker
REGLER-DATEN
REGLERname: Velineon® VXL-8s™
REGLER-Typ: Brushless
REGLER-Gehäusegröße: 58 mm / 72 mm / 46 mm
Gewicht des Reglers: 215,5 g
Motoranschlüsse: 6,5-mm-Rundstecker
Akkuanschlüsse: Traxxas Hochstromanschlüsse
Regler-Stromkabel: 10 Gauge Maxx®-Kabel
Lieferumfang
- X-Maxx, Ready-To-Rennmodell mit Traxxas Big Block Brushless-Motor
- Wasserdichter elektronischer VXL-8s-Fahrtenregler mit integrierter Telemetrie
- Kurzanleitung
- TQi 2,4-GHz-Fernsteuerung
- Hochwertige Wartungswerkzeuge
Was wird noch benötigt?
- Akkus - WICHTIG: X-Maxx benötigt LiPo-Akkus mit Traxxas Hochstromanschlüssen. Für optimale Leistung werden Traxxas 4-Zellen-Power-Cell-LiPo-Akkus mit 6700 mAh und iD® empfohlen (Artikelnummer 2890X).
- Ladegeräte - EZ Peak Live Dual 4s LiPo mit iD®
- Vier AA-Alkalibatterien für den Sender.